Training Auslastung Mantrailing Verhaltensberatung, Erziehung, Beziehung Tiergestützte Interventionen Tierschutz
                   Training                                                    Auslastung                                                                     Mantrailing           Verhaltensberatung, Erziehung, Beziehung     Tiergestützte Interventionen       Tierschutz            

"Baghira" Benedictus von Contionacum

..mit 16 Monaten

Baghira

 

wurde am 17.5.2010 in Konz bei der Züchterin Kerstin Holz  im Kennel "von Contionacum" geboren. Er ist einer von zwei Rüden und hat noch drei Schwestern.

Baghira ist unser Wirbelwind - nichts ist vor ihm sicher, er ist vollkommen unerschrocken, überrennt jeden mit seinem Charme und hat die Herzen der Kinder im Sturm erobert.

 

In der Hundeschule ist er der absolute Streber - jedenfalls meistens...

 

Den Wesenstest des LCD hat er auf jeden Fall mit Bravour bestanden!

 

Am 23.10.2011 haben Baghira und ich die Team-Prüfung zum Therapiebegleithund-Team erfolgreich gemeistert!

 

Bilder des Wesenstests findet ihr unter Fotos.

 

Die Begleithundeprüfung des LCD konnten wir mit der Note "vorzüglich" bestehen.

 

Am 22.8.2012 erhielt Baghira "Bendictus von Contionacum von der Richterin H. Assenmacher-Feyl die Formwertnote "vorzüglich".

 

Am 18.09.12 erhielt Baghira die Zuchtzulassung im Labrador Club Deutschland e.V. und darf für Hündinnen mit FCI-Papieren eingesetzt werden. Wir hoffen stark, dass er sein labradortypisches, gutmütiges und stabiles Wesen weitervererben darf.

 

Baghira ist eine absolute Wasserratte - und Apportieren (von Taschentüchern, Spielzeug, Socken, Schuhen, Körben und allem anderen, was nicht bei "3" aus dem Weg ist...) ist seine größte Leidenschaft. Auch Versteckspiel liebt er - er ist halt ein richtiger Labbi mit einem ausgeprägten Spieltrieb und einem sehr sanften Gemüt !

Wissenswertes:

V O R S I C H T - G I F T !

Hunde kauen auf sehr vielen Dingen, die nicht gesund für sie sind, oder sie bekommen aus Unwissenheit Nahrung, die für uns Menschen ungefährlich, für Hunde jedoch teilweise sogar tödlich sein kann!

Unter "Unverträgliches und Giftiges" finden Sie eine Auflistung gefährlicher Inhaltstoffe und Pflanzen.

Druckversion | Sitemap
© 2011 Inge Wanken

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.